Trainer Jusits verlässt Parndorf

Nach rund viermonatiger erfolgreicher Amtszeit löst Kurt Jusits mit dem SC/ESV Parndorf 1919 einvernehmlich seine laufende Vereinbarung und wechselt in die 2. Bundesliga zum SV Horn.

Ende November trennte sich das Schlusslicht der zweithöchsten Liga Österreichs, der SV Horn, von seinem Trainer Carsten Jancker. Jetzt haben die Waldviertler ihren neuen Trainer gefunden. Parndorf Trainer Kurt Jusits wird die Niederösterreicher in der Rückrunde trainieren. Der Wiener stieß nach fünf Runden ins Heidebodenstadion und führte den Klub aus dem Tabellenkeller heraus, dementsprechend reagierte man in Parndorf: „Wir haben nicht damit gerechnet in der Winterpause auf Trainersuche zu sein“, so Sportdirektor Paul Hafner. Der Abgang von Jusits sei aber reibungslos über die Bühne gegangen, wie auch Jusits bestätigte: „Ich habe Obmann Milletich informiert, dass Horn mit mir Gespräche führen will. Er hat mir auch zugesichert, wenn alles passt, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden. Ich wollte die Chance wahrnehmen, in der Zweiten Liga tätig zu sein.“

Obmann Gerhard Milletich nimmt den zweiten Trainerwechsel der laufenden Saison gelassen: „Wir haben natürlich jetzt nicht allzu viel Zeit, wollen bis 14. Jänner, wenn die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, einen neuen Coach haben. Deshalb wird jetzt einmal der Markt sondiert und wir schauen uns intensiv um.“ Neben der Trainersuche steht aktuell auch das BFV-Hallenmasters im Fokus. Da wird Co-Trainer Norbert Pammer gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Paul Hafner das Coaching übernehmen.

Der Klub bedankt sich bei Jusits für die kurze aber doch erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe im Waldviertel alles Gute!

Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
Halbturn