Pech oder doch auch Unvermögen? Das stellt man sich einen Tag nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Bruck/Leitha. Die Parndorfer trafen bereits in der ersten Halbzeit viermal Aluminium und verjuxten nach dem Seitenwechsel die besten Chancen. Am Ende tat auch noch der Schiedsrichter seines und gab für die Hafner-Elf auch keinen Elfmeter. "So etwas hab ich noch nicht erlebt", schüttelte Trainer Paul Hafner nach dem Spiel den Kopf.

Die Parndorfer starteten sehr gut in die Partie hatten gleich zu Beginn bei einem Stangenschuss von Dilic Pech. Aber dieses Pech zog sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit. Denn es kam noch dicker – die Heimischen trafen nach gut 13 Minuten in einer Aktion gleich zweimal die Latte und als Draufgabe machte es Dilic in der 36. Minute nicht besser und schoss die Kugel wieder an die Querlatte. Somit waren die Brucker, die in der ersten Halbzeit gar nicht vorhanden waren, mit dem 0:0 noch mehr als gut bedient. Nach der Pause kamen die Gäste dann ein bisschen besser ins Spiel. Die Parndorfer waren auch nicht mehr so dominant wie im ersten Abschnitt. Und so kam es wie es kommen musste – Eckball Salkic per Kopf 1:0 für Bruck (62.). Das spielte den Brucker natürlich mehr als in die Karten. Dier Parndorfer stürmten weiter aber an diesem Abend wollte einfach kein Tor fallen. Die Brucker trafen nach 70 Minuten durch Dominik Burusic nach einem Elfmeter zum 2:0. Die Parndorfer hatten noch einige gute Möglichkeiten – zweimal hätte der Schiedsrichter auch Elfer geben können. Aber an so einem Tag wären die wahrscheinlich auch nicht reingegangen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top