Mit einer Runde Verspätung steigt jetzt auch der SC/ESV Parndorf in die Frühjahrsmeisterschaft der heißesten Liga Österreichs ein. Die Truppe von Neo-Coach Paul Hafner bekommt es auswärts mit der Vienna gleich mit einem ganz schweren Brocken zu tun. Trotzdem wollen die Parndorfer mit zumindest einem Punkt die Heimreise antreten.



Die erste Runde waren die Parndorfer spielfrei. Heute müssen Kapitän Thomas Jusits & Co. nach Wien zur Vienna. Keine leichte Aufgabe für die Hafner-Elf immerhin besiegten die Döblinger in der letzten Woche Herbstmeister Ritzing deutlich mit 5:0. "Ich habe mir dieses Spiel natürlich angeschaut. ich muss sagen die Vienna war bärenstark", so Hafner, "wir müssen voll dagegenhalten und versuchen die Räume gut zu schließen." Das letzte Spiel auf der Hohen Warte ging mit 1:3 verloren, aber auch da hielten die jungen Parndorfer sehr lange gut mit. "Im Herbstdurchgang gab es gegen die Döblinger eine Punkteteilung – ging das Spiel 0:0 aus. "Mit diesem Ergebnis wäre ich schon zufrieden zum Auftakt", lächelt Hafner. Während bei der Vienna mit Güclü, Maurer, Rajic und Csandl gleich vier Spieler ausfallen, muss Hafner einzig auf Lukas Kircher verzichten. Vienna-Trainer Hans Kleer streut den Parndorfern Rosen: "Sie haben 23 Punkte im Herbst gemacht. Das ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die jeden schlagen kann. Wir müssen unser volles Potential abrufen." Vielleicht können unsere Parndorfer ja etwas mitnehmen von der Hohen Warte.