Leider nichts wurde es aus dem siebenten Streich der Parndorfer Hallenzauberer bei der 33. Auflage des BFV-Hallenmasters in der Informhalle Oberwart. Die Hafner-Elf musste sich im Endspiel den Mattersburg Amateuren erst durch Golden Goal mit 3:4 geschlagen geben. Für die Parndorfer war es trotzdem ein tolles Turnier – immerhin erreichte die junge Truppe den sehr starken zweiten Platz. Parndorfs Lukas Umprecht wurde von den burgenländischen Journalisten zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Das 33. BFV-Hallenmasters hat für die Parndorfer ganz nach Wunsch begonnen. Im Auftaktspiel konnte die Hafner-Elf Güssing mit 3:0 besiegen. Auch im zweiten Spiel in der Gruppe A behielten Goalie Stefan Krell & Co. die Oberhand – obwohl es die am Ende dann doch noch einmal ein bisschen eng wurde. 3:0 lag man bereits in Führung, doch dann schlich sich ein bisschen der Schlendrian ein und die Pinkafelder kamen plötzlich auf 2:3 heran. Die Parndorfer brachten allerdings das Ergebnis über die Zeit und konnten somit vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Mattersburg Amateure bereits das Halbfinal-Ticket lösen. Auch ein Rückstand im Duell mit dem "Lieblingsgegner" aus Mattersburg steckte die Hafner-Elf gut weg und konnte einen ungefährdeten 4:1-Erfolg einfahren. Somit wartete im Halbfinale der SV Oberwart auf die Parndorfer. In einem taktischen Spiel entschied ein Tor für die Parndorfer und die Hafner-Elf stand mit dem 1:0-Sieg im Finale. Und wieder hieß der Gegner Mattersburg. Und auch im Finale lagen Schneider & Co. schnell mit 0:2 im Rückstand. Mit großer Moral drehten die Parndorfer das Spiel und konnten sogar auf 2:2 ausgleichen. Aber die Mattersburger gingen in diesem extrem spannenden Finale abermals in Front – 3:2. Parndorf schlug zurück und konnte wieder ausgleichen – 3:3. Somit musste ein Golden Goal entscheiden. Und da hatten leider wieder einmal die Mattersburg Amateure das bessere Ende für sich. Toni Harrer traf zum 4:3. Die Parndorfer mussten sich somit nach zwei Siegen in Serie mit dem zweiten Platz zufrieden geben. "Es ist natürlich sehr bitter", so Christoph Schneider nach dem Finale, "diese Niederlage müssen wir jetzt einmal verschmerzen." Lukas Umprecht durfte sich über die Auszeichnung zum Spieler des Turniers freuen. Nächstes Jahr also der nächste Angriff – Mision BFV-Hallenmeistertitel Nummer 7 wird in Angriff genommen…