Nach drei sieglosen Spielen in Serie dürfen die Parndorfer in der heißesten Liga Österreichs endlich wieder jubeln. Gegen Tabellennachbar Traiskirchen gab es einen wichtigen 2:0-Heimsieg. Man of the Match war David "Doppelpack" Dornhackl mit zwei Treffern. In der nächsten Runde müssen die Parndorfer auswärts gegen den Tabellenführer aus Ritzing ran…



Von Beginn an zeigten die Parndorfer den Willen gegen den Traiskirchen drei Punkte zu holen. Die Schweitzer-Elf spielte mutiger nach vorne und stand hinten wieder bombensicher. Leider vergaben in der ersten Halbzeit Sebastian Leszkovich, Tobias Petritsch und Kristian Ljubic noch die besten Chancen auf den Führungstreffer. Das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit. Gleich nach dem Seitenwechsel traf Tobias Petritsch nur die Stange. In der 69. Minute wurden die Fans aber dann doch erlöst – eine schöne Einzelaktion von Verteidiger David Dornhackl brachte das 1:0. Der Bann nach drei trefferlosen Spüielen war endlich gebrochen – die Erleichterung war groß. Dornhackl war es dann auch der in der 81. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:0 fixierte. Er ließ Ex-Parndorf-Schlussmann Udo Siebenhandl keine Chance. Ein Hiobsbotschaft gab es aber noch für die Schweitzer-Elf – Gerhard Karner musste mit Kreuz- und Seitenbandriss kurz vor Spielende vom Platz getragen werden. Wir wünschen natürlich Gute und rasche Besserung. Mit diesem 2:0-Sieg schoben sich die Parndorfer in der Tabelle der heißesten Liga Österreichs wieder ins Mittelfeld vor und liegen jetzt am achten Platz. Vielleicht gelingt Jusits & Co. in der nächsten Runde auswärts beim Tabellenführer Ritzing ja eine Sensation.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top