Erst eine Niederlage gab es gegen den Wiener Sportklub in 14 Duellen. Am Freitag setzte es für die Schweitzer-Elf erstmals auch in Dornbach eine Pleite. Die Parndorfer waren bei der 0:2-Pleite gegen die Dornbacher chancenlos. Vor allem in der Offensive spielte sich wieder einmal relativ wenig ab. In der Tabelle rutschten Kapitän Thomas Jusits & Co. auf den elften Platz ab. Am Freitag wartet dann ein Heimspiel gegen Traiskirchen …

Von Beginn an waren die Parndorfer in die Defensive gedrängt. Der Sportklub hatte einige gute Möglichkeiten – doch Goalie Stefan Krell konnte seinen Kasten sauber halten. Die Parndorfer hingegen waren in der Offensive eigentlich völlig isoliert und abgemeldet. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die beste Möglichkeit für die Schweitzer-Elf. Doch Gerhard Karner scheitert an WSK-Goalie Martin Kraus. In der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen einige Chancen – doch Stefan Krell konnte gleich zweimal in einer 1:1-Situation retten. Nach einem Fehler von Lukas Umprecht im Mittelfeld ging der Sportklub in der 67. Minute verdient durch Mirza Berkovic mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Parndorfer blieb aber aus. Ganz im Gegenteil. Ballverlust von Karner im Mittelfeld und Peter Schützenhofer stellt alleine vor Krell auf 2:0 für den WSK. Zwar hatte Tobias Petritsch kurz vor dem Ende noch eine Möglichkeit auf einen Treffer, doch die 0:2-Niederlage war besiegelt. Wie bereits in den Spielen gegen die Austria Amateure und Stadlau war die Offensivabteilung nicht mehr als ein Lüftchen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top