ofb-cup horn-parndorf neuDie Auslosung im ÖFB-Samsung-Cup meinte es mit dem SC/ESV Parndorf nicht gerade gut! Da die großen Kaliber wie Rapid, Austria, Innsbruck, Grödig sich aus dem Bewerb bereits verabschiedet haben, wünschte man sich im Lager der Parndorfer entweder Red Bull Salzburg oder Amstetten. Geworden ist es dann aber leider der "ungeliebte" SV Horn! Die Duelle in der Regionalliga Ost gegen die Niederösterreicher sind schon legendär, aber auch in diesem Duell ist der Aufsteig ins Viertelfinale des Cups möglich. Am Montag, den 28. Oktober um 19.30 Uhr ist es soweit.
Auch Obmann gerhard Milletich war mit dem Los nicht gerade glücklich. "Horn war nicht unser Wunschgegner, aber es ist immerhin noch besser als Austria Lustenau. Vor allem wegen der Anreise. Aber wir haben auch in diesem Spiel Chancen den Aufstieg zu schaffen", so Milletich. Das letzte Duell verloren die Parndorfer in der Ersten Liga zu Hause gegen Horn mit 1:4. Chancenlos waren Kapitän Kummerer & Co. aber nicht, doch viele Eigenfehler besiegelten die Niederlage.

Jetzt trifft man innerhalb von nur vier Tagen gleich zweimal auf die Niederösterreicher. Am 25. Oktober gastieren die Parndorfer in der Meisterschaft bei den Hornern, ehe man am 28. Oktober um den Aufstieg in die nächste Cup-Runde kämpft. "Mit zwei Siegen wäre ich schon zufrieden", lächelt Trainer Paul Hafner, "Spaß beseite. Wir wollen und natürlich so gut wie möglich aus der Affäre ziehen und mitnehmen was geht. Zwei Siege wären natürlich ein Traum."