DSC 3614Die Meisterschaft in der Regionalliga Ost ist gelaufen. Die Parndorfer haben nach den letzten Ergebnissen leider die Chance auf den Titel verspielt – zu viele Umfaller gegen Tabellennachzügler kosteten der Truppe von Trainer Paul Hafner den Meistertitel. Heute kommt Ritzing zum Derby ins Heidebodenstadion.

Blamabel war leider die Vorstellung der letzten Woche. In Amstetten kamen die Parndorfer sogar mit 1:6 unter die Räder. "Seit ich in Parndorf spiele ist mir so ein Ergebnis noch nie unter gekommen", klingt Trainer Hafner geknickt. Im heutigen Derby gegen Ritzing wollen sich die Parndorfer allerdings wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Immerhin geht die Meisterschaft noch drei Runden und sind neun Punkte zu holen. Eine Rangverbesserung wird Kapitän Roman Kummerer & Co. wohl nicht mehr gelingen. Aufpassen müssen die Parndorfer allerdings auf die Austria Amateure und den Wiener Sportklub – denn beide Teams könnten noch an Parndorf vorbei ziehen und die verkorkste Saison vollkommen zerstören.

Dafür soll im heutigen Derby gegen Ritzing nach sechs sieglosen Spielen in Serie endlich wieder ein Sieg her. Im Hinspiel ließ man der Ponweiser-Elf im Sonnenseestadion keine Chance und gewann klar mit 5:0. Damals erzielten "Schoko" Jailson, Milan Jankovic, Thomas Jusits, Roman Kummerer und Daniel Gangl die Treffer.
So ein Ergebnis würden sich die Fans im vorletzten Heimspiel dieser Saison wünschen. "Wir wollen die Derby-Meisterschaft gewinnen. Derzeit haben wir nur ein Remis gegen Neusiedl und wollen natürlich unseren ersten Platz verteidigen", meint Trainer Paul Hafner.
Sicher nicht mit von der Partie wird Philipp Galee sein. Er sah in Amstetten die fünfte gelbe Karte und ist damit gegen Ritzing gesperrt. Eine Hiobsbotschaft gibt es von Goalie Philip Petermann zu vermelden. Er verletzte sich am Knie und wird wahrscheinlich die nächsten drei bis vier Monate ausfallen. "Er hat sich das hintere Kreuzband eingerissen. Ich hoffe es ist nicht mehr", hofft Trainer Paul Hafner.