Kaderplanungen für den Erwachsenbereich so gut wie abgeschlossen

Die Hafner-Elf ist für die neue Saison gerüstet. Vier neue Spieler haben angedockt – drei davon sind Legionäre aus der Slowakei.

Die Kaderplanungen für den Erwachsenenbereich sind so gut wie abgeschlossen. „Wir haben unsere Mannschaft im Großen und Ganzen beisammen“, berichtet Trainer Paul Hafner, es kann aber durchaus sein, dass noch ein Youngster zu uns stoßt. Mit den „fünf“ Neulingen ist Hafner zufrieden. Neben Julian Gollowitzer wurde im Frühjahr bereits Ex-Admiraner Matus Mikus geholt. Jetzt folgten zwei weitere Legionäre aus der Slowakei: Samuel Durek (24) und Marius Charizopulos (30). „Mikus hat bereits beim Testspiel in Schwechat gezeigt, dass er einen irrsinnigen Torriecher hat. Er ist auf jeden Fall eine absolute Verstärkung und eine Bereicherung für unser Offensivspiel.“ Mit Bernhard Pulker verstärkt ein bekanntes Gesicht die Torhüterposition und Robert Szombat findet sich als neuer Co-Trainer zwischen der Kampf- und Reservemannschaft ein. Zwei weitere Talente docken ebenfalls im Heidebodenstadion an: Yasin Kabatas (zuletzt 1. Simmeringer SC) und Dominik Hartner (zuletzt FCM Traiskirchen, Akademie Burgenland). Auf der fixen Abgangsliste stehen Julian Loos, Lubomir Urgela, Mustafa Atik, Ben Ayoub Ammar und mit großer Wahrscheinlichkeit Philipp Hauser. Die Kicker befinden sich mittlerweile in einer kurzen Trainings- und Spielpause ehe kommenden Montag, den 21.06.2021 wieder voll durchgestartet wird.

Die bereits fixierten Neuzugänge für unsere Kampfmannschaft im Detail:

Matúš Mikuš

Geboren: 08.07.1991
Matus Mikus ist ein klassischer Stürmer. Er ist sehr antrittsschnell. Wurde bereits im Winter geholt, konnte aber aufgrund von Corona kein Spiel absolvieren. Er konnte sich schnell in der Mannschaft integrieren.

Márius Charizopulos

Geboren: 09.11.1990
Marius soll unserem Spiel die nötige Balance zwischen Angriff und Abwehr geben. Er kann sowohl auf der offensiven wie auch auf der defensiven zentralen Mittelfeldposition spielen. Er soll die Mannschaft führen und mit seiner Erfahrung helfen.

Samuel Durek

Geboren: 02.04.1997
Samuel ist ein Außenverteidiger. Er kann sowohl rechts wie auch links spielen. Durch seine Geschwindigkeit und seine Zweikampfstärke erinnert er stark an unseren Kapitän.

Julian Gollowitzer

Geboren: 14.09.2001
Julian kehrt aus Mönchhof zu uns zurück. Er ist ein technischer guter Spieler und ein Spieler aus der Region. Seine Entwicklung wurde beobachtet und wir wollen ihm die Chance geben sich im Landesliga-Kader einen Platz zu erspielen.

Bernhard Pulker

Geboren: 09.02.1991
Mit Bernhard kommt ein weiterer Rückkehrer zu unserem Verein. Bernhard wurde kontaktiert, nachdem Daniel Bader uns mitgeteilt hat, dass er eventuell aus beruflichen Gründen weniger Zeit für Fußball hat. Wir freuen uns das Bernhard wieder da ist und somit die Tormann Position für die kommende Saison sehr gut besetzt ist.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve