Meisterschaftsstart steht vor der Tür

Nach drei ganz starken Tests empfand Coach Hafner das 3:2 in Pama als Dämpfer.

 

Parndorf schwebte nach drei hervorragenden Testspielen auf Wolke sieben. Drei Siege und ein Torverhältnis von 15:1 sagten alles aus. „Aber Bewerbsspiele sind eben doch etwas anderes“, meinte Coach Paul Hafner nach dem Cupmatch beim SK Pama. Zwar hat seine Mannschaft wieder gewonnen und ist somit vier Partien in Folge ungeschlagen. Doch das „Wie“ gefiel dem Trainerfuchs beim 3:2 nicht. „Es fehlte die Überzeugung. Und wir sahen uns mit mehr Härte konfrontiert, das hat einigen nicht geschmeckt.“ So zum Beispiel den Neuzugängen, die bis dato eine Bank waren. „Da kommen uns die beiden Cup-Partien vor der Meisterschaft gerade recht, weil wir uns so besser darauf einstellen können.“ Großes Plus: Daniel Bader ist wieder zurück. Der Parndorfer Neo-Goalie musste wegen einer angeknacksten Rippe pausieren, jetzt feierte er seinen ersten Einsatz für den SC/ESV mit einem Sieg.

Auf geht´s in die zweite des BFV-Cup 2020/21.

Kittsee-Trainer Franz Ziniel trifft auf eine seiner Ex-Mannschaften. Auch Marion Marko, dem in Apetlon vier Volltreffer gelangen, kennt den Gegner noch aus „alten Zeiten“. Nun ist man in der Außenseiterrolle. „Wir freuen uns schon auf das Kräftemessen mit einem Top-Klub aus der Burgenlandliga“, so Ziniel. Die Parndorfer geht mit großem Respekt in die Partie. „Ich habe Kittsee in Apetlon beobachten und weiß, was uns erwartet. Das ist eine gefährliche Mannschaft“, schrillen bei SC/ESV-Coach Paul Hafner alle Alarmsirenen. Was er und sein Team gegenüber dem Pama Match besser machen wollen? „Bei Standards müssen wir sicherer sein. Da haben wir beide Gegentore bekommen, das geht gar nicht.“

Hier die Vorschau auf das Cupspiel in Kittsee.

Wir freuen uns über Ihren Support!

Kommende Woche am Freitag, den 21.08.2020 startet mit einem Heimspiel gegen FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach (mit Ex-Parndorf Trainer Kurt Jusits), die Meisterschaft 2020/21 in der Burgenlandliga.
Alle Infos rund um Abo-/Eintrittspreise finden Sie hier...

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top