Kooperation mit dem ASV Neudorf/Parndorf wird erweitert

Seit vielen Jahren wird zwischen dem SC/ESV Parndorf 1919 und dem ASV Neudorf/Parndorf im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich eng kooperiert. Nun wurde auch offizieller Ebene, eine offizielle Spielgemeinschaft zwischen den beiden Nachbarvereinen eingegangen.


Dieser formale Akt bietet nun beiden Klubs im Sinne der Ausbildung und Entwicklung einige Möglichkeiten mehr. Durch die Organisation als Spielgemeinschaft bleiben beide Vereine eigenständig, mit eigenem Vorstand, Funktionäre, auch die Vereinsnamen bleiben mit gleich. Im Zuge dieser Neustrukturierung wurde für die Neudorfer U23 ein neuer Trainer bestellt, Daniel Welleschütz beendet seine aktive Spielerkarriere und wird sich gemeinsam mit Markus Börner für die Neudorfer U23 verantwortlich zeigen. Daniel Welleschütz bringt eine jahrelange Erfahrung als Kicker in Neudorf als auch in Parndorf mit und soll nun neben dem Traineramt, die Koordinationsfunktion zwischen dem Parndorfer Nachwuchs und Neudorf übernehmen. Durch diese neue Konstellation bekommen beide Vereine eine höhere Kaderflexibilität, und vor allem jüngere Spieler werden von dieser Neuaufstellung auf Dauer profitieren. Ein weiteres Ziel ist allemal dem Nachwuchs eine noch bessere und adäquate Plattform bzw. Ausbildung bieten zu können. Die Funktionäre beider Vereine sind sicher, dass dieser Weg für alle eine Win-Win-Situation ergibt. Jetzt können wir nur noch hoffen, das König Fußball wieder in altbewährter Form auf längere Zeit zurückkehren kann, und wir der schönsten Nebensache der Welt wieder regelmäßig auf den Sportplätzen folgen können.

Spielankünder Kampfmannschaft

BFV-Raiffeisen-Cup 2020
Datum Freitag, 07. August 2020 Beginn 18:30
SK Pama
SK Pama
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2020/21
Datum Mittwoch, 05. August 2020 Beginn 18:30
ASK Schwadorf
ASK Schwadorf
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top