SC/ESV Parndorf 1919 - SV Leithaprodersdorf

Am Freitag, den 4. Oktober 2019 kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Leader aus Leithaprodersdorf und dem SC/ESV Parndorf 1919, die Hafner/Pammer-Elf ist nach den letzten Spielen wieder etwas im Aufwind. Der Spielbeginn der Kampfmannschaften wurde für 19:30 Uhr terminisiert, die Reservemannschaften (Parndorf zweiter in der Tabelle, Leithaprodersdorf an dritter Stelle) bestreiten um 17:30 Uhr das Vorspiel.


„Von den Namen her ist Parndorf stärker, doch die schießen noch keine Tore. Es zählt nur die Mannschaftsleistung. Das wird ein schweres Spiel, wir sind aber nicht Topfavorit, nur leichter Favorit“, so Leithaprodersdorf-Trainer Peter Benes gegenüber der BVZ. Parndorf-Trainer Paul Hafner hat den kommenden Gegner beim 2:0 Heimerfolg gegen Kohfidisch genau unter die Lupe genommen. „Leithaprodersdorf ist im Moment richtig gut drauf. Vor drei Wochen hätten wir wohl nichts gegen sie zusammengebracht, nach den jüngsten Erfolgen haben wir Selbstvertrauen getankt, da ist alles drinnen“, so Hafner. Fraglich ist dabei nur, wer das Tor hüten wird. In Pinkafeld durfte Jan Slovenciak ran, da Christian Weidinger krankheitsbedingt fehlte. Daniel Weinhandl geht es nach seinen Schulterproblemen langsam an. Christian Haider ist seit zwei Wochen wieder im Training.

Die Reservemannschaft von Trainer Wolfgang Fischer lieferte in den letzten Wochen größtenteils souveräne Leistungen und findet sich nach neun Spieltagen auf dem zweiten Rang der Tabelle wieder. Mit der Reserve von Leithaprodersdorf kommt ebenfalls eine Top-Mannschaft ins Heidebodenstadion die den dritten Platz belegt, somit kann man auf jeden Fall mit einem qualitativ hochwertigen und spannenden Vorspiel rechnen.

Hier die Vorschau zum Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Vorschau zum Spiel der Reservemannschaften.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Besuch und Support!