David Dornhackl

Seit zwölf Jahren ist der Abwehrrecke in Parndorf und bleibt weiter treu. Spieler wie David Dornhackl findet man heute selten — zumindest was Vereinstreue angeht. Der 29-Jährige spielt seit mehr als einem Jahrzehnt für Parndorf und wird in der neuen Saison auch SC/ESV-Kapitän...


Nach dem Abstieg in die Burgenlandliga war zunächst nicht ganz klar, ob David Dornhackl auch im Heidebodenstadion weiterkickt. Der 29-Jährige bleibt beim SC/ESV und wird weiterhin für Parndorf spielen — was er mittlerweile seit knapp 12 Jahren macht.

Das Umfeld bleibt für Dornhackl also gewohnt, was neues kommt dennoch hinzu: die Kapitänsschleife. Der mittlerweile längst dienende Spieler der Parndorfer blickt dieser Aufgabe mit Dankbarkeit und einer Verpflichtung entgegen: „Auf der einen Seite ist es eine richtig große Ehre für mich, das Kapitänsamt auszuführen. Andererseits ist es eine absolute Herausforderung und Aufgabe für mich. Wir haben eine junge Mannschaft und da wird man das eine oder andere Mal auch als Kapitän den Mitspielern „die Wadeln viere richten“. Unser Ziel ist es vorne mitzuspielen, die Top-Drei sind sicher drin. Und sollte es sogar der Aufstieg werden, dann nehmen wir das auch“, so der neue Parndorfer Kapitän Dornhackl.

Quelle: BVZ.at (M. Ivansich)

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen
St. Margarethen
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 13:30
St. Margarethen Res
St. Margarethen Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top