Cup-Auslosung: Parndorf hofft auf Jackpot

Am Freitag wird Runde eins ausgelost. Das Studio 44 der Österreichischen Lotterien ist am Freitag um 20 Uhr (ORF Sport plus überträgt) Schauplatz der Auslosung der ersten Runde (19., 20., 21. Juli) im neuen UNIQA ÖFB-Cup.


Das Spielchen ist gerade zu Beginn der Cupsaison immer gleich. Der SC/ESV Parndorf 1919 wünscht sich traditionell einen großen sportlichen Leckerbissen für ein gut besuchtes Heimspiel und ein sportliches Highlight.

Pammer hofft auf Spiel gegen Freund Kühbauer

Vorfreude herrscht auch schon bei den Parndorfern. Paul Hafner, Sportchef des SC/ESV Parndorf 1919: „Natürlich gibt es das eine oder andere Wunschlos. Klar sind das Gegner wie Rapid oder Austria, also Teams, von denen man profitieren kann. Da gibt es aber nur eine Handvoll davon. Prozentuell ist die Chance also gering. Sportlich kommt die Zielsetzung gerade im Cup auf den Gegner an.“ Für Norbert Pammer, Co-Trainer von Paul Hafner (Parndorf hat zudem das vierte Cup-Ticket des Landesverbands inne) gibt es ein absolutes Wunschlos, wie er augenzwinkernd verrät: „Das wäre Rapid, dann könnten wir meinem Freund Didi Kühbauer ein „Haxl“ stellen.