Aufschlussreiches Testspielwochenende unserer Kampfmannschaften

Der Start in die Frühjahrsmeisterschaft 2019 steht vor der Tür. Die Kampfmannschaften rund um das Trainerteam arbeiten mit Hochdruck am Feinschliff für die Auftaktspiele.

Vergangenen Samstag gab es wieder einen Großkampftag „as usual“ am Kunstrasen in Schwadorf. Bei frischen Temperaturen traf die Rapp-Elf auf den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten aus der BVZ Burgenlandliga, den ASV Draßburg. Schlussendlich ging das Testspiel mit 0:2 (0:1) verloren, dass zugleich für das Betreuerteam einige Aufschlüsse mit sich brachte, an die man bis zum Meisterschaftsstart auswärts bei den Team Wiener Linien mit Hochdruck feilen wird. Trainer Rapp, der momentan in der heißen Phase seiner Trainerausbildung ist und zu Wochenbeginn die Schulbank bei der UEFA-Pro-Lizenz in Faak am See drückt, meinte nur kurz und bündig: „Der Kick war nicht gerade ein Leckerbissen“.

Hier die Spieldetails vom KM-Spiel gegen den ASV Draßburg.

Parndorf II

Das Highlight der Parndorf II war zweifelsohne der Bowling-Abend vorletzte Woche im neueröffneten Werk, im Outlet Center Parndorf. Spaß und Teambuilding standen dabei an erster Stelle. Natürlich nicht ohne einen kleinen Wettkampf, es gab ein Turnier. Die Spieler sind in Zweierteams gegeneinander angetreten, berichtete Coach Firmkranz. Den Sieg holte sich dabei Routinier Stanisic mit Youngster Huszar. Die Trainingswoche war eher ruhig, man habe einen Gang zurückgeschaltet. Die sechs Wochen Vorbereitung waren davor intensiv genug, so Firmkranz. Das Trainergespann Firmkranz und Bodor durfte einen 2:0 Testspielsieg vorletzte Woche gegen die 1B des Wiener Sport-Clubs bejubeln sowie letzten Samstag ein starkes 2:2 gegen den ASK Mannersdorf, Tabellenführer in der zweiten niederösterreichischen Landesliga. Wichtiger als das Ergebnis war den Trainern aber natürlich das „Wie“ und dabei zeigten die Jungs eine taktisch sehr gute Leistung.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf II gegen den ASK Mannersdorf.

Parndorf III

In den letzten Wochen wurde die trainingstechnische Zusammenarbeit der Parndorf III sowie der U16 intensiviert, in den abgehaltenen Trainings durfte man sich über eine hohe Trainingsbeteiligung freuen. Letzten Samstag testete man mit einer sehr jungen Mannschaft, mit einigen U16-Spielern gegen die Kampfmannschaft des SV Stixneusiedl. Zwar ging der Probegalopp mit 2:0 (0:0) verloren, das Trainerteam Fischer und Milletich sprach von einem positiven Test, bei dem u.a. die Youngsters ordentlich aufzeigten.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf III gegen den SV Stixneusiedl.

Wie geht es nun weiter?

Die Parndorf II und III startet kommenden Freitag in die Rückrunde der BVZ Burgenlandliga. Im Heimspiel trifft man um 19:30 bzw. 17:30 auf den SV Sankt Margarethen. Für die Rapp-Elf geht es am Samstag zum 2. Liga Klub, den ASKÖ Klingenbach, der Anpfiff wurde auf 13:00 terminisiert, sollte das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung machen, wird am Naturrasen in Klingenbach gespielt. Wir freuen uns bei den Spielen über euren Support!

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve