Nach dem Remis gegen Bruck/Leitha und dem Sieg über Mannsdorf wollen die Parndorfer den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Aufgabe heute bei Rapid Wien II wird aber alles andere als einfach werden, denn die Grün-Weißen haben aus der Vorwoche noch etwas gutzumachen. Parndorf-Trainer Paul Hafner geht aber zuversichtlich ins Spiel: "Die letzten Leistungen machen uns natürlich Hoffnungen auch bei Rapid Wien II zumindest ein Remis zu holen."

Vier Punkte konnten die Parndorfer in den ersten zwei "echten" Frühjahrsrunden in der heißesten Liga Österreichs erobern. Nach dem 2:2 gegen Bruck/Leitha und dem sensationellen 2:0-Heimsieg über Mannsdorf will man jetzt auch gegen Rapid Wien II ungeschlagen bleiben. Auch wenn die Jung-Rapidler sicherlich zu den stärksten Teams in der Liga gehören sind sie durch ihre fehlende Routine in manchen Situationen zu grün hinter den Ohren. Genau solche Situationen im Spiel wollen Dilic & Co. ausnützen. Im Hinspiel hatten die Hafner-Elf keine Chance - da spielten die Rapidler wie von einem anderen Planeten und siegten hochverdient mit 3:1. "Jedes Spiel ist anders. Ich hoffe, dass wir die Leistungen aus den letzten Runden bestätigen können", meint Trainer Paul Hafner. Die Hütteldorfer erwischten keinen guten Start in die Rückrunde. Im letzten Spiel konnten sie trotz Verstärkung von Ivan Mocinic und Christopher Dibon, beide aus der Kampfmannschaft, keinen Punkt gegen Traiskirchen holen. Im letzten Auswärtsspiel gegen die Hütteldorfer konnten die Parndorfer ein 2:2 erobern. Mit diesem Ergebnis wäre Trainer Paul Hafner schon zufrieden. "Ungeschlagen bleiben ist das Ziel. Ein Sieg wäre natürlich noch schöner", lächelt Hafner.

Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
Halbturn