Einmal noch Gas geben heißt es für die Parndorfer Ostliga-Kicker in diesem Jahr! Im letzten Spiel der Hinrunde geht es am Samstag gegen Nachbar Neusiedl/See. Das Hinspiel konnte die Hafner-Elf in der Seestadt mit 4:1 für sich entscheiden. So ein Ergebnis würde den Parndorfern natürlich auch im Heimspiel schmecken. Nach zwei Heimsiegen in Serie könnten Kapitän Thomas Jusits & Co. die schlechte Hinrunde mit einem weiteren Sieg noch halbwegs retten…

Zwei Siege aus den letzten drei Spielen – die Bilanz zu Saisonende schaut für die Parndorfer Ostliga-Kicker ja gar nicht so schlecht aus. Allerdings konnte die Hafner-Elf davor auch nur zwei Siege holen. „Mit den Erfolgen gegen Schwechat und Stadlau haben wir wichtige sechs Punkte geholt“, meint Parndorfs Trainer Paul Hafner, „jetzt wollen wir natürlich zum Abschluss auch noch einmal einen Sieg bejubeln.“ Die Parndorfer sind deshalb auch so zuversichtlich, weil man die sechs Punkte alle zu Hause holen konnte. „Natürlich ist es schöner, wenn man vor den heimischen Fans einen Sieg feiert. In der heurigen Saison ist es uns davor eh noch nicht gelungen. Aber schlussendlich zählen die drei Punkte.“ Drei Punkte hat man in der ersten Runde schon einmal im Derby gegen Nachbar Neusiedl/See geholt. Da besiegte man die Seestädter deutlich mit 4:1. „So ein Ergebnis wäre natürlich wieder sensationell“, so Hafner, „aber die Neusiedler waren auch in diesem Spiel lange Zeit ebenbürtig. Sie werden sicherlich alles machen um uns die Punkte wegzuschnappen.“ Leicht wird die Aufgabe sicher nicht werden – denn bei der Gmasz-Elf spielen mit Siebenhandl, Salamon, Gangl, Wodicka, Steinacher, Kienzl und Leszkovich gleich mehrere Spieler die bereits das Trikot der Parndorfer getragen haben. Außerdem konnten die Neusiedler zehn ihrer 16 Punkt auf fremder Anlage einfahren. „Für uns wäre ein Sieg auch gleichzeitig ein guter Abschlus einer verkorksten Hinrunde. Mit 18 Punkten aus 17 Spielen können wir dann wenigstens von einem halbwegs normalen Abschluss sprechen“, meint Hafner weiter. Die Bilanz gegen Nachbar Neusiedl/See in den letzten Spielen ist ausgeglichen. Je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen zu Buche. Das letzte Match im Heidebodenstadion ging 2:2 aus – da traf Tobias Petritsch in der Nachspielzeit und sicherte seinem Team noch einen Punkt...