Der Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft steht am Ende der Hinrunde heute um 19.30 Uhr für die Parndorfer Ostliga-Kicker am Programm. Die Schweitzer-Elf gastiert bei Rapid Wien II im Allianz Stadion. Während die Parndorfer in den letzten vier Spielen zehn Punkte holen konnte, schaute es bei den Grün-Weißen mit fünf Pleiten in Serie nicht so gut aus.

Vier Spiele sind die Parndorfer Ostliga-Kicker jetzt bereits ohne Niederlage. Zehn von zwölf möglichen Punkte konnte die Schweitzer-Elf einfahren. Mit dieser "Miniserie" haben sich Kapitän Thomas Jusits &Co. in der Tabelle sogar auf Platz sieben verbessern. Nach Verlustpunkten sind die Parndorfer sogar auf dem sechsten Platz. Gegen Rapid Wien II will man die Auftaktniederlage im Heidebodenstadion heute vergessen machen. "Wir sind eine sehr junge , aber sehr gute Mannschaft. Im laufe der Saison sind wir eine Mannschaft geworden und haben zuletzt auch Erfolge feiern können", meint Abwehrspieler Roman Kummerer. Vor allem in der Defensive haben sich die Parndorfer in den letzten vier Spielen fast perfekt angestellt – einzig Herbstmeister Ritzing erzielte gegen die Schweitzer-Elf einen Treffer. Rapid Wien II hat zwar sehr gut angefangen – aber auch sehr nachgelassen. Die Akagündüz-Elf ist bereits seit fünf Runden ohne Punktegewinn. "Das bleibt hoffentlich nach unserem Spiel auch so", lächelt Trainer Schweitzer.

Burgenlandliga 2024/25
Datum Samstag, 28. September 2024 Beginn 16:00