Die zehnte Runde in der heißesten Liga Österreichs steht heute auf dem Programm und die Parndorfer müssen auswärts beim Wiener Sportklub ran. Die bisherige Bilanz der Schweitzer-Elf mit den Wienern ist beeindruckend. In den bisherigen 14 Duellen gab es nur eine Niederlage – auswärts hat man erst zwei Mal Remis gespielt. "Es ist aber alles andere als eine leichte Aufgabe", warnt Trainer Norbert Schweitzer vor dem Sportklub.

Die Parndorfer konnten zuletzt mit einem 0:0 gegen Stadlau einen Punkt auf dem Konto gutschreiben. Denkt man an den heutigen Gegner – meinen viele schon drei Punkte eingefahren zu haben ohne gespielt zu haben. Denn der Wiener Sportklub ist eigentlich der Lieblingsgegner der Schweitzer-Elf. In den 14 Duellen haben Jusits & Co. erst einmal den Platz als Verlierer verlassen. In Dornbach musste man überhaupt erst zweimal Punkte lassen. "Das sind alles schöne Statistiken", meint Trainer Norbert Schweitzer, "unsere Problem ist, das diese nicht spielen und wir sicherlich nicht die Punkte geschenkt bekommen. Es wird für uns ein ganz schweres Spiel werden, aber wir fahren zum Sportklub um zu gewinnen. Das versuchen wir ja jedes Spiel." Sicherlich fehlen werden neben Dominik Silberbauer auch noch Roman Kummerer, Dragan Andric und Daniel Gruber.

Burgenlandliga 2024/25
Datum Samstag, 28. September 2024 Beginn 16:00