Zwei Punkte aus vier Spielen – die Punkteausbeute der Parndorfer Ostliga-Kicker ist nicht gerade berauschend. Nach der 2:4-Pleite gegen Ebreichsdorf war Feuer am Dach. Jetzt soll alles besser werden. "Die jungen Spieler brauchen Zeit und machen Fehler. Wir haben das gewusst, aber wir werden gegen Neusiedl nicht nur anders auftreten, sondern auch eine neue Taktik anwenden", meint Trainer Norbert Schweitzer.

Das 2:4 gegen Ebreichsdorf ist abgehakt! Nach vier Runden in der heißesten Liga Österreichs stehen die Parndorfer nur mit zwei mageren Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Trainer Schweitzer musste zum Rapport. "Wir haben ein gutes Gespräch gehabt und wir werden unsere Spielanlage ein wenig ändern. Wir müssen solche Fehler wie gegen Ebreichsdorf abstellen", weiß Schweitzer.
Erstmals gehen die Parndorfer nicht als Favorit ins Spiel gegen die Neusiedler. "Neusiedl hat bislang sieben Punkte geholt und geht somit als Favorit ins Derby. Nur wie man weiß hat so ein Spiel andere Gesetze und eigentlich keinen Favoriten. Natürlich sind wir ein bisschen verunsichert. Wir haben nach vier Spielen zwei Punkte am Konto. Das ist man in Parndorf natürlich nicht gewohnt. Deshalb versuchen wir auch im Derby einen Sieg einzufahren. Leicht wird es aber nicht werden", weiß Parndorfs Trainer Norbert Schweitzer. EIn Sieg wäre natürlich Balsam auf die Wunden der Parndorfer.

Burgenlandliga 2024/25
Datum Samstag, 28. September 2024 Beginn 16:00