Bereits zum 28 Mal wurde das BFV Hallenmasters-Turnier in der Oberwarter Sporthalle ausgetragen. Mit von der Partie waren auch drei Vertreter aus der Regionalliga Ost. Die Mattersburg Amateure u.a. mit Böcskör und Gartner, der SC Neusiedl am See trat aufgrund des Testspieles der A-Mannschaft gegen die Admira nur mit der B-Elf auf. Der SC/ESV Parndorf hatte bis auf Chlup, Wemmer, Juroszek und Jailson alle Spieler mit an Bord.
In der Gruppe A gewann souverän der Titelverteidiger SV Mattersburg mit drei möglichen Siegen, knapp dahinter landete der UFC Purbach mit zahlreichen Ex-Parndorf Kicker u.a Moyses, Melisik und Kauten. In der Gruppe B herrschte Spannung pur. Sowohl Stinatz, Oberwart und Parndorf zeigten einen tollen Hallenfußball. Vor allem die rot-weißen Nordburgenländer, die mit Jankovic einen hervorragenden Hallenkicker in ihren Reihen haben bewiesen im Laufe des Turnieres ihre individuelle Klasse. Jankovic wurde sowohl zum besten Spieler des Turnieres gewählt als auch zum wiederholten Male zum besten Spieler des Turniers gewählt. Bei den Halbfinalpaarungen Mattersburg Amateure vs. Stinatz und Parndorf vs. Purbach wurden die Karten neu gemischt, bei beiden RLO-Klubs gab es nur ein Ziel, den Titel zu holen! Am Ende konnten die Nordburgenländer doch zufrieden nach Hause fahren, man schaffte den Finaleinzug mit 3 Siegen & 1 Unentschieden, bewies Moral und Einsatz. Die Mannschaft von Paul Hafner nimmt eine Form an. So können sowohl Parndorf als auch Mattersburg positiv in die Vorbereitungssaison im Freien starten.

Finalspielbericht:

SV Mattersburg Amateure - SC/ESV Parndorf 2:0 (0:0)

Lange Zeit blieb diese Finalpartie spannend und offen. Beide Mannschaften versuchten in der Defensive gut zu stehen, deshalb gab es vor allem in der ersten Spielhälfte nicht sehr viele Torszenen. Die beste Möglichkeit hatte Francis Enguelle, der per Penalty am Parndorfer Goalie scheiterte. Auf Seiten der Parndorfer vergab Milan Jankovic gute Torchancen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Spielgestaltung beider RLO Mannschaften etwas offensiver. Die SVM Amateure hatten ein leichtes Chancenplus und deshalb war die Führung durch Christian Gartner, der den Ball am Parndorfer Goalie Petermann vorbei ins lange Eck schlenzte, völlig verdient (11.). Danach versuchten die Nordburgenländer noch einmal alles nach vorne zu werfen. Richard Stern und Philipp Galee vergaben nahezu Hochkaräter. Doch als die Parndorfer schließlich mit allen Spielern, Torwart Petermann (der auch im Turnier ein Tor erzielte) inklusive, auf das Mattersburger Tor drängten, erzielte Peter Hawlik aus der eigenen Spielhälfte das entscheidende 2:0 (16.).

Somit haben die SV Mattersburg Amateure den Titel beim BFV-Hallenmasters erfolgreich verteidigt.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve