Mit einem 1:0-Sieg über Columbia startete Vorjahresmeister Parndorf erfolgreich in die neue Saison der Regionalliga Ost!
Es wurde das erwartet schwere Spiel. Columbia Floridsdorf stellte in der Abwehr eine Menschenmauer auf und Parndorf fand kaum ein durchkommen. Die wenigen Chancen die sich ergaben wurden leider vergeben. So war auch der 0:0-Halbzeitstand keine Überraschung. Nach dem Wechsel wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild gezeigt. Columbia verteidigte und Parndorf versuchte den Abwehrriegel zu durchbrechen. In der 63. Minute war es aber dann endlich so weit. Neuzugang Richard Wemmer brachte den Ball zum 1:0 im Tor von Columbia unter.
Ab diesem Zeitpunkt mussten die Wiener ein bisschen mehr riskieren und so kam Parndorf noch zu großen Chancen, doch Mittelfeld-Regisseur Richard Wemmer vergab zweimal aus guter Position. Am Ende zählt für den amtierenden Meister nur der positive Start in die Meisterschaft und der Pflichtsieg gegen Columbia wurde eingefahren.

PARNDORF - COLUMBIA 1:0 (0:0)
SC/ESV Parndorf: Ertan Uzun; Philipp Galee, Richard Stern; Thomas Jusits, Sascha Mauerhofer (69. Daniel Gangl), Filip Chlup, David Böhmer; Severiano Alves Jailson, Richard Wemmer, Julian Salamon (69. Roman Kummerer), Gábor Markus (55. Filip Juroszek). (Altersschnitt: 24,14)
SC Columbia: Martin Kraus; Philippe Weiss, Roberto Baumgartner; Werner Würzler, Nikola Lakic, Dušan Petkovic, Jean-Claude Mpassy-Nzoumba, Marvin Wasserrab, Mark Olschnegger (62. Philipp Puza), Roman Holzgethan (46. Robert Schindler), David Mihaly (77. Marcel Vittner). - Heidebodenstadion, 550, Schwarzl III.

TOR: 1:0 (63.) Richard Wemmer.
GELBE KARTEN: Philipp Galee (79., F); David Mihaly (28., F), Philippe Weiss (37., F), Nikola Lakic (77., F).

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 17:00
SC Ritzing