DSC_2684Der Auftakt ist mit dem 3:0-Sieg beim Tabellenletzten Columbia geglückt. Am Freitag wartet in der 17. Runde der Fußball-Ostliga im Heidebodenstadion der Wiener Sportklub auf die Parndorfer. Trainer Paul Hafner stehen alle Kaderspieler zur Verfügung. In der Hinrunde gab es am Sportklub-Platz in einem tollen Spiel ein 2:2-Remis.

Mit viel Elan und Selbstvertrauen treffen die Parndorfer Ostliga-Kicker am Freitag (19 Uhr im Heidebodenstadion) auf den Wiener Sportklub. Für die Hafner-Elf ist nach dem Sieg im ersten Frühjahrsspiel auch im zweiten Match ein Erfolg Pflicht. Denn Horn wird sich nicht immer solche Umfaller wie im ersten Rückrundenspiel gegen Stegersbach leisten. Auch imDSC_2710 Match gegen den Sportklub wäre natürlich wieder eine rasche Führung beruhigend. "Gegen Columbia hat uns das natürlich in die Karten gespielt", weiß Trainer Paul Hafner, "auch am Freitag würde das unserem Spiel sicher ganz gut tun."

DER SPORTKLUB WIRD SICH NICHT VERSTECKEN
Viele Gäste spielen in Parndorf auf Konter und warten auf ihre Chancen - der Sportklub wird das wahrscheinlich nicht machen und versuchen gleich von Beginn an mit den Heimischen aus Parndorf mit zu spielen. "Sie sind eine ganz starke Auswärtsmannschaft und haben viele gute Kicker in ihren Reihen. Gegen die Admira Amateure hätten sie sich einen Sieg verdient", analysiert Hafner. Die Serie der Parndorfer, sechs Siege in den letzten sechs Spielen, soll also auch nach dem ersten Heimspiel im Fußballjahr 2012 halten.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 17:00
SC Ritzing